-
07/11/2024
-
Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG
Die Herausforderung:
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kehrte die Raiffeisenbank mit ihrer Kundeninfoveranstaltung ins Kolpinghaus zurück – mit dem Wunsch nach einem frischen Auftritt und optimaler Betreuung. Die besondere Herausforderung: Zwei Veranstaltungstage mit über 400 Teilnehmenden, zahlreiche kurzfristige Änderungswünsche sowie ein umfangreiches Catering- und Technikbriefing, das zügig und reibungslos umgesetzt werden musste.
Unsere Aufgabe war es, den bewährten Ablauf mit neuer Energie aufzuladen – stilvoll, persönlich, effizient. Technischer Support, Umbauphasen, Gästeleitung und Raumakustik mussten dabei perfekt ineinandergreifen.
Highlights & Herausforderung:
Die Bühne wurde vollständig verkleidet und durch eine stimmungsvolle Ambientebeleuchtung in Szene gesetzt. Für die Programmpunkte am Abend sorgten unterschiedliche Lichtstimmungen – passend zu Dinner, Reden und Tanz. Im Foyer empfing eine individuell gestaltete Roll-Up- und Begrüßungstheke die Gäste und leitete elegant zum Saal über. Auch an den Komfort wurde gedacht: Für den Veranstaltungsabend wurde eine exklusive Sonderfreigabe für Parkplätze rund um das Kolpinghaus organisiert, damit alle Gäste entspannt anreisen konnte
Das Ergebnis:
Die Veranstalterinnen der Raiffeisenbank zeigten sich hochzufrieden – mit Ablauf, Service, Teamgeist und Atmosphäre. Der Wechsel zwischen Information und Austausch gelang nahtlos. Besonders hervorgehoben wurde das professionelle Zusammenspiel zwischen Technik, Küche und Kundenservice. Ein echtes Miteinander, das Eindruck hinterließ. Noch am selben Abend kündigte das Team der Raiffeisenbank die nächste Veranstaltung im Kolpinghaus an.
